Willkommen bei den Magical Runner
Langhaar Whippets 

Unsere Hunde

Desy


Nordwindzauber Anu
SilkenSurprise Early Bird 
Magical Runner Diva Girl
Red/Mask
12.04.2019
47 cm
MDR1 und CEA +/+ (frei)
Herzschall (CC-Kardiologie) Typ 0 ohne Befund
Desy hat ihre Zuchtzulassungsprüfung abgelegt und ist in vollem Umfang zur Zucht zugelassen.

Für uns etwas ganz besonderes...

Als tatsächlich oben in Flensburg bei "Nordwindzauber" im A-Wurf eine rote Hündin fiel, war schnell klar; das ist Unsere. Eine kleine, verschmuste Zaubermaus, die alle Herzen im Sturm erobert.


Yali


Colorful Fairy Aleeke
Silken Fantasy Never Ending Story Africa of Gentle Hills
Black/White Marks
27.05.2021
51,5 cm
MDR1 +/+ (frei) CEA +/- (Träger)
Yali hat seine Zuchtzulassungsprüfung abgelegt und ist in vollem Umfang zur Zucht zugelassen.


Ein Traum wurde wahr, im ersten Wurf von Lyto fielen gleich zwei seltene, schwarze Rüden und wir ließen unser Herz sprechen und verliebten uns in den kleinen, erstgeborenen Sohn von Lyto. 
Ein kleiner, feiner Rüde mit einem charmanten Wesen, ein Traum.



Lyto 

Silken Fantasy Never Ending Story
Silken Fantasy Gipsy Boy x Claybrook Jeany Bluestar
Particolor Black
04.01.2013
52 cm
MDR1 und CEA +/+ (frei)
Herzschall (CC-Kardiologie) Typ 0 ohne Befund
Lyto hat seine Zuchtzulassungsprüfung abgelegt und ist in vollem Umfang zur Zucht zugelassen.


Lyto ist mit etwas über 2 Jahren zu uns gekommen, da er aus privaten Gründen ein neues Zuhause suchte.
Er ist Mylos Halbbruder.

Lyto ist der Vater des A- und B- Wurfes (Wurfwiederholung) in der Zuchtstätte Colorful Fairy
und des J-Wurfes vom Proud of Y-Team.


Chocy


Magical Runner Chocolate Pearl
Silken Fantasy El Greco x SilkenSurprise Firefly
Particolor Redfawn/Black Brindle
31.05.2013
50,5 cm
MDR1 +/+ (frei)  CEA +/- (Träger)
Chocy hat ihre Zuchtzulassungsprüfung abgelegt und war in vollem Umfang zur Zucht zugelassen.
Jetzt ist sie im Ruhestand.

Als in unserem C-Wurf unsere langersehnte, weiße Hündin mit gestromten Platten fiel, war schnell klar, dass sie bei uns bleibt.

Chocy ist die Mutter unseres E-Wurfes.

 

Ruby


SilkenSurprise Firefly
Claybrook Ruben Rolling Thunder x Golden Nugget´s Jessica Joy
Red/Black Brindle/White Marks
10.05.2010
50 cm
MDR1 +/-  (Träger) CEA +/+ (frei)
Ruby hat ihre Zuchtzulassungsprüfung abgelegt und war in vollem Umfang zur Zucht zugelassen.
Jetzt ist sie im Ruhestand.

Ich durfte bei Rubys Geburt dabei sein. Was war ich gespannt, ob eine gestromte Hündin fällt. Und tatsächlich, es hat geklappt und so zog mein Seelenhund ein.

Ruby hat uns 3 wundervolle Würfe mit 16 Nachkommen geschenkt, von denen Einige in der Zucht sind.
Sie ist die Mutter unseres B-, C- und D-Wurfes.


Mylo


Silken Fantasy El Greco

Golden Nugget´s Fleetwood Mac x Claybrook Jeany Bluestar
Particolor Bluefawn/Mask
20.03.2009
52 cm
MDR1 +/+ (frei)  CEA +/- (Träger)
Mylo hat seine Zuchtzulassungsprüfung abgelegt und war in vollen Umfang zur Zucht zugelassen.
Jetzt ist er im Ruhestand.

Mylo war der erste Langhaar Whippet, der bei uns einzog. Bis heute ist  er der souveräne Hundechef.

Mylo ist der Vater unseres A- und C-Wurfes  sowie der Vater des F-Wurfes  in der Zuchtstätte Proud of Y-Team.

Roxy


Roxy

15.04.2006
Podencomix

Roxy kam als erster Hund aus dem Tierschutz zu uns. Durch sie haben wir das Windhundwesen schätzen und lieben gelernt. Sie kam im Alter von 10 Monaten im März 2007 zu uns. Die "Grande Dame" des Rudels.


Unvergessen

Dary

 



SilkenSurprise Early Bird
SilkenSurprise Action Hero x Claybrook Angelina
Cream/Shadow Mask
*14.03.2010 †15.11.2022
MDR1 +/+ (frei)  CEA +/- (Träger)
Dary hatte seine Zuchtzulassungsprüfung abgelegt und war in vollem Umfang zur Zucht zugelassen.

Dary war stets freundlich und gechillt.

Dary ist der Vater unseres B-Wurfes, sowie des B- und C-Wurfes vom Proud of Y-Team
und des A-Wurfes bei Nordwindzauber und somit Vater unserer Desy.

Syra


SilkenSurprise Destiny Child

SilkenSurprise Action Hero x Claybrook Indian Liberty
Redfawn/Shadow Mask
*31.07.2009 †02.03.2015
MDR1 +/- (Träger) CEA +/- (Träger)
Syra hatte ihre Zuchtzulassungsprüfung abgelegt und war in vollem Umfang zur Zucht zugelassen.

Syra war ein wahrer Charakterhund.

Im Sommer 2012 erlitt sie einen Verkehrsunfall. Nach einer schweren OP hatte sie noch ein paar gute Jahre, bevor sie uns dann doch verlassen musste.

Syra hat uns unseren A-Wurf geschenkt.

 


Kontakt / Impressum / Datenschutz